New Promo: HeYoMa – Let’s Jump Around

Das Berliner Gute-Laune-Pop-Projekt „HeYoMa“ startet furios ins neue Jahr mit seiner 6. Single „Let’s Jump Around“ – funky Nu-Disco-Sound lässt den Dancefloor beben!

https://listen.music-hub.com/d91JAX

Sage und schreibe 12 Wochen lang konnte sich die dritte Single des erst im Sommer 2022 gegründeten, brandneuen Gute-Laune-Musikprojekts „HeYoMa“ sowohl in den offiziellen österreichischen DJ Charts (DJ Charts Austria), als auch den Swiss Dance Charts halten. „Get Up Freak Out“ heißt der Gute-Laune-Song, der es dazu parallel auf TikTok auf über 200.000 Aufrufe (durch die Tänzerin „Caroanguliyo“) brachte. Die Nachfolge-Single „Never Give Up If You Fall Down“ wird aktuell als „Bullet“ in den Swiss Dance Charts geführt und die neueste, aktuelle HeYoMa Single „Let’s Jump Around“ dürfte ebenfalls ein heißer Anwärter auf künftige Dance-Charts Platzierungen sein.

Dabei ist HeYoMa aus Berlin gar kein richtiger Dance-Act, sondern eher ein „Good Mood Pop Projekt“ gegen Corona-Frust und sonstige Negativschlagzeilen. Mit seiner einzigartigen Mischung aus Ohrwurm-Melodien, eingängigem Satzgesang und – für Dancefloor-Projekte eher untypischen – mannigfaltigen Gitarren-Grooves, etabliert sich HeYoMa gerade dennoch auf DJ-Playlisten. Kein Wunder, denn die Songs gehen allesamt einfach gut ins Ohr und gleichermaßen ins Tanzbein! Positive Textbotschaften verstärken diesen Trend, denn auf der Tanzfläche will man ja gute Laune ausleben – was sonst? Und „Let’s Jump Around“ braucht man Nachtschwärmern im Club jedenfalls nicht lange erklären…

Wie schon bei den ersten beiden HeYoMa-Singles, hat man sich die Unterstützung der Berliner Sängerin Selin Akbaba ins Studio gehört, die quasi schon zur „HeYoMa-Familie“ gehört und dank ausdruckstarker Ad-Lib-Gesangseinlagen hier auch als „featured Artist“ herausgestellt wird. Das Cover Artwork stammt übrigens aus der Feder von HeYoMa Gründerin und Sängerin Ma, die zusammen mit dem „Spirit“ von He & Yo das HeYoMa-Team bildet. Die Story, die sich dahinter verbirgt, entdeckst du auf der HeYoMa-Webseite.

Hauptsänger Yo, der als Multi-Instrumentalist auch sämtliche Instrumente bei HeYoMa einspielt, geht hier im Refrain etwas mehr in die Belting-Gesangslagen und wird dabei fantastisch von Selin Akbaba unterstützt. Die Rhythmusgitarre groovt und weckt Erinnerungen an „Chic“. Der drückende Slap-Bass ruft die 80er-Jahre ins Gedächtnis, aber zusammen mit modernen Samples ist der Gesamtklang runder und fetter als damals. Die Drums, eine Kombination aus natürlich Schlagzeug-Sounds und fetten Dance-Drum-Samples klingt überraschend lebendig und Sängerin Selin sorgt für wunderschöne , glitzernde „I-Tüpfelchen“ im Klangbild.

Um ehrlich zu sein, bin ich bereits seit den Vorgänger-Singles jedes Mal gespannt auf den nächsten neuen HeYoMa Song. Und auch dieser enttäuscht nicht – im Gegenteil! Ob ich nun will oder nicht, aber bei diesem eingängigen und sich gut aufbauenden Song bekomme ich beim Hören von ganz alleine gute Laune. Hör doch mal rein – vielleicht geht es dir ja genauso ?

Social Media:

https://heyoma.jimdofree.com/

https://www.facebook.com/heyoma.happymusic/

https://www.instagram.com/HeYoMa.HappyMusic/

Spotify: