New Promo: Holojay und Radd – T.b.f.y (Too Bad For You)

Zusammenarbeit zwischen Holojay und Radd: Eine explosive Fusion/Mischung von Pop, Dance und Hip Hop

Die neue Single “T.b.f.y (Too Bad For You)” (Release 15.09.2023) des Hamburger
Produzenten Holojay und der Sängerin RADD ist die zweite Veröffentlichung dieser Collab.
Der Song ist ein weiteres Ergebnis ihrer produktiven Studiosessions. Starke Club-Beats
treffen auf Pop mit Ohrwurmgarantie. Man merkt direkt, dass die beiden auch große Hip
Hop Fans sind. Hochenergetische Vocals und eine coole selbstbewusste Haltung ziehen sich
wie ein roter Faden durch ihre Produktionen.

Mainstream meets Clubsound und queere Szene

Mit TBFY haben die beiden einen empowernden Club-Hit kreiert, der mühelos sowohl im
Mainstream als auch in queerpositiven Clubs seinen Platz finden wird. Um den Song perfekt
zu machen, wurde für den Endmix Henning Sommer (Miles & Miles) mit ins Boot geholt. Dies
hat sich definitiv gelohnt. Wenn man die Kopfhörer aufsetzt, bekommen die Ohren
internationalen Dance-Pop auf Top-Niveau. Hört einfach selber mal rein.

Der Zeitpunkt dieser Veröffentlichung könnte kaum besser sein. Sechs Wochen nach ihrer
ersten erfolgreichen Single-Veröffentlichung “Supernova“ wünschen sich die Fans endlich
Nachschub. Und da ist er jetzt. – Prepare your dancing shoes!

Nicht nur hörenswert

Sehenswert sind übrigens auch die Musikvideos der beiden. „Supernova“ ist eine
lebensfrohe Hommage an die queere Partyszene. Im Video tritt unter anderem die
schillernde Dragqueen Brihanna Lagaja auf und verwandelt das Video in eine Hymne an die
Kraft der Diversität und der Bodypositivity.

In TBFY dient die großartige Tanz-Choreo von RADD als Grundlage für ein super-spaciges und
futuristisches Video. Visual Artist Lebannon Rose aus Long Island und Video- und Special-
Effects-Artist Thelonyus wurden dafür eingespannt und haben abgeliefert. Diese
hochkreative Zusammenarbeit verleiht dem Ganzen einen einzigartigen Drive und Look. Ihr
dürft gespannt sein. Videorelease ist am 22.09.2023.

Aber wer sind die Künstler eigentlich?

„Wir sollten uns einfach begegnen“, sagt Newcomer Jan Rimkeit a.k.a. Holojay. „Ich wollte
nach diversen Jobs in der Musikwelt schon lange EDM und Dance-Pop machen und hatte bis
August 2022 leider nie die passende Sängerin dafür gefunden.“ Er hat daraufhin in seiner
Geburtsstadt Hamburg nach potentiellen Partner:innen in Crime gesucht. RADD, auch
bekannt als Julia McCallion hatte zu der Zeit schon einige Songs aus verschiedenen Writing-
und Producingsessions veröffentlicht und 2020 mit dem Loco-Remix (Jerry Davila, DJ Pelos
und Beat FM) sogar schon einen Insiderhit in Mexico gelandet. Bis dahin als Pop/Hip Hop
Künstlerin aktiv, war auch RADD im letzten Jahr auf der Suche nach etwas Neuem. Sie wollte
einen Producer aus Hamburg finden, mit dem sie kontinuierlich an ihrer neuen kreativen
Vision von tanzbaren und kraftvollen EDM-Floorfillern arbeiten konnte.

Die geborene Bremerin wurde in jungen Jahren geprägt von der LGBTQIA+ Clubszene und
hat schon immer intensiv und auf hohem Niveau Hip Hop getanzt. „Ich habe mich einfach
total gefreut, als ich Jans Message gelesen habe und war neugierig, ob das wohl passen
könnte“, berichtet das Multitalent von ihrem ersten Kontakt. Was dann folgte, war eine
kreative Explosion, deren Druckwellen bis heute anhalten. „Wir haben einfach sofort
angefangen, „Supernova“ zu produzieren“, lacht Julia.

Beide Künstler:innen sind von Ikonen wie Madonna oder Missy Elliot inspiriert, aber auch
Becky Hill, Dua Lipa, David Guetta, Tiësto oder die Chemical Brothers beeinflussen ihren Stil.
Das Ergebnis ist eine zeitlose Musik, die die Zuhörer unmittelbar in ihren Bann zieht. Das Duo
Holojay & RADD schreibt und produziert ausschließlich eigene Songs. Hin und wieder laden
die beiden aber auch ausgesuchte Gast-Musiker ein, wie z.B. Studio-Professional Darrell
Freeman (Drake, Incognito, James Fortune), der die superfunky Basslines auf „Supernova“
beigesteuert hat. „Für uns gehört das Songwriting unmittelbar zum Leben, so wie atmen und
essen“, antworten beide, wenn sie nach ihren Gemeinsamkeiten gefragt werden. In den
nächsten Monaten werden daher noch weitere Singles zu erwarten sein.
Stay tuned to dance!

Social Media Links:

Holojay

https://www.instagram.com/ojayofficial/

https://www.youtube.com/@Holojayofficial

Radd

https://www.instagram.com/raddofficial/

https://www.youtube.com/@RaddVideofficial