Vorstellung: Blog für Musiker und Bands

bandup Blog

Einer der bekanntesten Blogs für Musiker und Bands ist bandup im deutschsprachigen Raum. Dort werden täglich neue Artikel aus den Kategorien „Musikblog“, „Instrumente lernen“ und „Equipment“ veröffentlicht. Mit spannenden Konzertberichten erfahrt ihr dort immer die neusten Erscheinungen und Releases.

bandup hat sich zum Ziel gemacht Newcomern den Einstieg in den Bandalltag zu erleichtern und unterstützt diese mit mehreren Angeboten speziell für Musiker. Der Hauptbestandteil ist es Bands zu beraten und zu unterstützen. Als Partner von Bandcontests, ist bandup immer sehr nah an der Musikszene dran und weiß, was Musiker brauchen.

Neben Musiktheorietischen Know-How bieten sie für Bands an, die Plattform zur Bewerbung ihrer aktuellen Musikprojekte zu nutzen. Eigene Artikel zum neuen Musikvideo, Single, Album oder Tour Ankündigung können hier auf schnellem Wege platziert werden. Außerdem können Bands für kleines Geld ihre eigene Website erstellen lassen, welche individuell auf sie zugeschnitten wird.

Das Herzstück aber, welches seit kurzem veröffentlicht wurde, sind die Spotify Playlisten. Alle Bands, die von der Redaktion gefeiert werden oder einen Artikel platziert haben, werden dort aufgeführt. Die wichtigste Spotify-Playlist ist definitiv die Rock-Playlist. Die meisten Artikel handeln von diesem Genre und die Playlist hat bereits viele tägliche Hörer. Das Gute daran ist die Zusammenstellung verschiedener Subgenres, da von Hard Rock bis Kuschel-Rock alles dabei ist. Und trotzdem findet man immer irgendwo einen roten Faden und es macht Spaß die Playlist rauf und runterzuhören. Entdecke jetzt neue Musik im Rock-Genre! Für fast jeden Song finden Sie ausführliche Musikrezensionen.

Instagram: https://www.instagram.com/bandup.blog/
Facebook: https://www.facebook.com/bandup.blog
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCPzYFCZnSUas-cUi_Vjtd1w
Bandcamp: https://bandcamp.com/bandupblog