New Promotion: Claudia Lino – Amica (Label: Universum Gold )

ClaudiaLino-Amica500

Claudia Lino ist eine deutsch / italienische Sängerin und Songwriterin.

Als Kind einer Deutschen und eines italienischen Gastarbeiters hat sie früh beide Kulturen kennen und lieben gelernt. Die Liebe zur Musik wurde ihr vom Vater in die Wiege gelegt. Nach ersten Erfahrungen in einer Band kam der Alltag und lange war keine Zeit selbst Musik zu machen. Die Liebe zur Musik – speziell zu den Soul und R´nB Nummern der 80er und 90er Jahre blieb und das Tanzen…eine große Leidenschaft zum Discofox begleitete sie durch die Jahre.

Durch diese Liebe auch zum Italopop entdeckte sie das Singen 2012 neu….erste kleine Schritte und das Projekt „Accanto a te“ brachte sie schließlich zu Andreas Krämer – der selbst im Techno zu Hause ist und seit Jahren erfolgreich produziert. Gemeinsam entwickelt man die Musik für „Tutti Colori“ – das Debütalbum das im November 2015 erscheinen wird.

Als erste Auskopplung erzählt „AMICA“ die Geschichte einer Freundschaft zweier Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die eine ihr Leben lang frei, das Leben mit all seinen Möglichkeiten am „e3rleben“ – die andere ganz jung verheiratet und aufgewachsen mit den konservativen italienischen Ansichten. Sie verliert Ihre große Liebe und ist am Boden zerstört….doch ihre Freundin zeigt ihr den Weg zurück zum Glück und verliert sie an eine neue Liebe…..aber wahre Freundschaft hält ein Leben lang.

„Nicht nur singen will ich, sondern auf heitere Art mit gut tanzbarer Musik Geschichten erzählen, die das Leben schreibt…..“